Nun habe ich meinen Traum verwirklicht und bin Instruktor bei meiner eigenen Hundeschule "balance4dogs". 

 

Dem vorausgegangen sind verschiedene Ausbildungen.

 

Bereits vor ca. dreissig Jahren besass ich meine ersten Deutschen Schäferhunde welche ich auch sportlich geführt habe. Ebenfalls hat mich in dieser Zeit bereits ein Akita begleitet.

 

Im 2013 habe ich die Ausbildung zum "Lernprozessbegleiter" (Hundeerziehung) bei Hans Schlegel absolviert und war anschliessend eineinhalb Jahre in Stuttgart, München und in der Ostschweiz für "Schlegeltraining" im Einsatz.

 

Ebenfalls schloss ich die Ausbildung zum "Hundeinstruktor" (HIK1 plus) bei Certodog erfolgreich ab.

 

Nebst diversen, mittlerweile zahlreichen spezifischen Kursen und Workshops bilden diese zwei gesamtheitlichen Ausbildungen die Grundlage für mein Wissen und Handeln.

 

Meine spezielle Leidenschaft ist die "Nasenarbeit" insbesondere das Mantrailing. Diesbezüglich besuche ich regelmässig Weiterbildungen bei Dr. Marlene Zähner, welche das Trailen in den 90er-Jahren professionell aus den USA nach Europa gebracht hat. Ich freue mich, dass es mir auch hier gelungen ist, wie schon bei der Hundeerziehung, von den Besten zu lernen.

 

Es macht mir Spass interessierte Teams ebenfalls für das Auslastungsmodell der Nasenarbeit zu begeistern und mein Wissen an diese weiterzugeben.

Die Hundefotografie gepaart mit der richtigen Ausrüstung erlaubt mir, meine Fähigkeiten als Hundeinstruktor zu nutzen, um Ihren Vierbeiner ins beste Licht zu rücken.

 

Mein Anspruch ist es durch meine Bilder, Augenblicke eines Hundelebens festzuhalten, welche seine Persönlichkeit unterstreichen und als Erinnerung bestehen bleiben.

 

Gerne würde ich Sie und Ihren Vierbeiner kennenlernen!

 

Herzlichst

Rolf Löhle

© 2015 -2020 by balance4dogs.com | Rolf Loehle | Thurgau Schweiz | writetorolf@outlook.com